Über uns

Zur Person

Gegründet wurde die Firma 2019 durch mich selbst (Dave Otto). Nach meiner Ausbildung zum Zweiradmechaniker und einigen Jahren Berufserfahrung entschied ich mich schließlich dazu, die Meisterschule zu besuchen und den Kfz Techniker Meister zu machen. Da ich bis dahin schon mehrere Jahre als Werkstattleiter in Vertragswerkstätten gearbeitet hatte, konnte ich mir einen guten Einblick verschaffen, wie eine Werkstatt aufgebaut und ausgestattet sein muss, um gut zu funktionieren. Ich kann Euch sagen: Ordnung ist das A und O, denn nur so lässt sich das plötzliche Verschwinden von Schrauben und Muttern vermeiden 🙂

Dave Otto, Gründer von Otto Motors

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Da ich selbst meistens im Besitz mehrerer Motorräder bin, musste also eine eigene Werkstatt her. Ich kündigte meine sichere, halbwegs gut bezahlte Stelle und stürzte mich ins Ungewisse. Die kleine Werkstatt wurde gegen eine größere getauscht und es wurden noch einmal mehrere tausend Euro investiert, um das Equipment aufzustocken, wobei ich gerne noch erwähnen möchte, dass meine komplette Unternehmung eigenfinanziert ist und kein Geld von Mama und Papa kam oder vom Himmel fiel.

Letztendlich hat der Zufall dafür gesorgt, dass in den neuen Räumlichkeiten auch eine Pkw-Hebebühne vorhanden ist, wodurch ich nun auch Service-Arbeiten rund um den Pkw anbieten kann. Qualität hat dabei immer höchste Priorität, denn es ist mir wichtig, dass Ihr durch mich immer sicher unterwegs seid und dabei noch verdammt gut ausseht!

Das Unternehmen

Die Firma Otto Motors bietet eine Vielzahl an Leistungen rund ums Motorrad an. Noch recht frisch am Markt, aber mit 10 Jahren Erfahrung im Motorrad-Sektor kann mit Sicherheit garantiert werden, dass jegliche Arbeiten fachgerecht und in angemessener Zeit durchgeführt werden. Spezialisiert auf japanische und amerikanische Motorradhersteller, habe ich als typenoffene Werkstatt aber auch mit europäischen Marken keine Probleme. Gut vernetzt mit einer Vielzahl von Partnerfirmen kann vom Folieren bis zum Pulverbeschichten alles verwirklicht werden. Metallbearbeitung und Schweißarbeiten am Motorrad sind genauso möglich wie der Klima-Service am Pkw. Auch Unfallgutachten sowie Gabel- oder Rahmenvermessung sind jederzeit möglich.

Die Werkstatt

Ein breites Portfolio soll es Euch ermöglichen, nahezu alle erdenklichen Arbeiten am Fahrzeug an nur einem Ort erledigen zu lassen. Mein Ziel ist es, den Kunden am Umbau teilhaben zu lassen, sei es z.B. durch Bilder der Fortschritte, welche ich per WhatsApp in regelmäßigen Abständen versende. Ich finde, die Motorradbranche ist zu unpersönlich geworden, und das will ich mit Otto Motors wieder ändern. Komm vorbei auf einen Kaffee und dann bereden wir Dein Vorhaben. Danach liegt es an mir, es zu realisieren.